Yvonne Gerz

Goldschmiedemeisterin Yvonne Gerz

Mit dem atelierG verwirkliche ich meinen Traum und lasse es zu einem Ort werden, an dem Goldstücke entstehen.


Mit dem Entschluss ein Handwerk zu erlernen, war für mich das Ziel die Meisterprüfung abzulegen selbstverständlich und der Traum eines eigenen Geschäfts wuchs heran.


Um die Materialien, die ich als Goldschmiedin verarbeite auch genauer einschätzen und beurteilen zu können, bildete ich mich als Gemmologin und Diamantgutachterin weiter.


Seit fast insgesamt zwei Jahrzehnten, und einem Jahrzehnt als Meisterin übe ich das Goldschmiedehandwerk aus. In diesen Jahren habe ich das Interesse vieler Menschen an dem Goldschmiedeberuf beobachten können, und möchte nun Interessierten mit dem vielfältigen und individuellen Angebot meines Ateliers die Möglichkeit geben, Einblicke in meinen Beruf auf praktischem Wege erlangen zu können.

Meisterstück

Variables Schmuckstück als Collier und Armreif tragbar aus 750er Gelbgold mit sechs grünblauen Turmalinen im Cabochonschliff in Triangel-Form

Share by: